Python fuer Programmierer

Programmieren in Python für Programmierer

Python für Programmierer ist ein 6-stündiger Python-Kurs, den ich in der Regel einmal pro Semester an der Technischen Uni in Braunschweig gebe.

Hier lagern die Kursunterlagen, sodass alle Teilnehmer und Interessierten diese einsehen können.

Ich bin natürlich dankbar für jede Art von Ergänzungen und Erweiterungen, die ich beim nächsten Kurs mit einfließen lassen kann. Zu beachten ist auch, dass es sich durch den kurzen Zeitrahmen nur um eine Einführung handeln kann und längst nicht alle Elemente der Sprache abgedeckt werden!

Natürlich ersetzen diese Unterlagen nicht ein gutes Tutorial oder den Besuch der Veranstaltung, da es sich nur um die "Folien" handelt.

Es steht außerdem jedem frei, diese Folien für eigene Kurse etc. zu verwenden, solange das beim Vortrag auch kenntlich ist, eigene Erweiterungen gerne hier her, aber das ist kein Zwang.

Damit nicht am Ende verschiedene Versionen herumgeistern, lade ich den Code hier nur im ReStructuredText-Format hoch, daraus kann man leicht auch S5-Browserpräsentationen oder PDFs erzeugen.

Kursunterlagen

Hinweis für Editoren

Direktiven wie ".. sidebar::" haben eine besondere Bedeutung beim Generieren von S5-Browserpräsentationen, diese bitte nicht entfernen, danke!

Sommersemester 2006

Wiki-Version Browser-Präsentation PDF-Version ReST-Source

Wintersemester 06/07

Fragen / Angregungen / Kritik bitte hier hin, oder direkt an h.hasemann at tu-bs dot de.

Python fuer Programmierer (zuletzt geändert am 2009-06-17 16:14:22 durch anonym)