ThomasRichter thomas.jpg

pythonbarcamp2.png https://www.ohloh.net/accounts/trichter

Ich bin 47 Jahre alt, wohne in Köln und bin seit dem 14. 2. 2007 Mitglied der Python User Group Köln. Mein Focus bewegt sich im Bereich PZP (Python - Zope - Plone). Ich kenne Python schon einige Zeit, ein Python-Buch (Lutz & Ascher: Einführung in Python) steht schon über vier Jahre in meinem Bücherschrank. Außerdem ein von einem Freund geliehenes Buch über Zope 3 (Weitershausen: Web Component Developement with Zope 3). Besonders die Vereinfachung der Zope-3-Entwicklung mit Hilfe des im Entstehen begriffenen Grok-Frameworkes interessiert mich. Auch hatte ich vor zwei Jahren mal einen Python Interpreter auf meinem Nokia S60-Handy. Ich benutze Python auch für diverse Skripte auf meinem Linux-Root-Server.

  1. Teilnahme am Neanderthal-Sprint 2007 (grok/kss)
  2. Teilnahme am Neckar-Sprint-2007 (Zope3)
  3. Teilnahme am Neanderthal II Sprint (grok/tutorial)
  4. DjangoUserGroupCologne

Neu im Bücherschrank:

  1. Marty Alchin (Author): Pro Django
  2. Django Javascript Integration: AJAX and jQuery by Jonathan Hayward
  3. Beginning Django Ecommerce by James Mcgaw

Außerdem interessiere ich mich sehr für Blender und in diesem Zusammenhang für das Scripting von Blender mit Python. Regelmässig treffe ich mich mit einem anderen Python-Programmierer für gemeinsame Pair-Sessions. Beschäftige mich ausserdem intensiv mit Pairprogramming aus psychologischer Sicht.

Tags: Benutzer

ThomasRichter (zuletzt geändert am 2012-10-17 17:56:08 durch anonym)