Sprache
de
Titel
Einführung in Python

Abstract

Einführung in die Programmiersprache Python

Description

Python ist eine universell verwendbare Programmiersprache, die unterschiedliche Paradigmen wie prozedurale, funktionale oder objektorientierte Programmierung unterstützt. Die Sprache wurde wurde mit dem Ziel entworfen, möglichst einfach und übersichtlich zu sein und gilt mittlerweile als leicht erlernbar, mit klarer und übersichtlicher Syntax. Dennoch erlaubt Python auch die Umsetzung komplexer Anwendungen bis hin auf Enterprise-Ebene.

Der Vortrag führt in die Funktionsweise von Python ein. Die Einführung richtet sich an Teilnehmer, die idealerweise bereits über erste Programmiererfahrung verfügen und sich nun auch für die Nutzung von Python interessieren.

pycologne/Froscon2014/Frab/Einführung in Python (zuletzt geändert am 2014-08-06 12:48:10 durch anonym)