Treffen der Python User Group Köln (pyCologne) Feb 2015

Ort
Chaos Computer Club Cologne (C4), Köln
Datum
11.02.2015
Beginn
19.00 Uhr
Anwesend
15 Personen
Protokoll

Christopher Arndt (Redaktion)

Moderation
Christopher Arndt

Agenda

Organisatorisches

Vorstellungsrunde

Ca. 2 Personen zum ersten mal dabei.

Vermischtes

Ankündigungen

Organisatorisches

Die Fortsetzung des PyCologne-Website Sprints der letzten Sitzung wird für den 19. Februar geplant. Ort wird noch festgelegt, entweder C4, BüZe Ehrenfeld oder bei Rebecca. Planung dazu in den nächsten Tagen auf der ML.

Präsentationen

Lightning Talks

Referent: RaimarBauer

Lightningtalk zum modul re (regular expressions)

Raimer erklärt *kurz*, für was regular expressions (Modul re der Standardbibliothek) verwendet werden können und zeigt ein paar Beispiele und gibt Hinweise, wie der Einstieg erfolgen kann.

Tutorial RE

Coding-Dojo

Die Teilnehmer erklären / schreiben Code in Zweiergruppen nach folgenden Regeln:

Die Beispiele können ruhig trivial sein. Wichtig ist, dass sie kurz genug sind, um sie in ca. 5-10 min erklären zu können.

Hier mal ein paar (ältere) Beispiele von ChristopherArndt in aufsteigender Komplexität:

Kneipe

Der Abend wurde mit gemeinsamem Essen, Trinken und regem Gespräch im Herbrands beendet.

Nächster Termin: 11.03.2015 (siehe siehe Hauptseite)

pycologne/Protokoll20150211 (zuletzt geändert am 2015-02-12 16:45:10 durch ChristopherArndt)